Back to Top
 
 

Über uns

Wir sind ein familiäres Unternehmen das nun in der dritten Generation mit dem Enkel des Gründers in der Geschäftsleitung geführt wird. Zwischenzeitlich hat der Betrieb über 50 Mitarbeiter und wächst stetig weiter an. Durch konsequentes und innovatives Management, Ideen und viel Fleiß haben wir uns in über sechzig Jahren zu einem starken und zuverlässigen Partner in der Bearbeitung von Metall und Kunststoff entwickelt der inzwischen einen sehr großen Kundenstamm vorzuweisen hat. Wir stehen für qualitativ hochwertige Produkte und optimierte Herstellungsprozesse. Unsere Mitarbeiter sind alle branchenspezifisch ausgebildet und versuchen stets auf dem neuesten Stand der Herstellungsprozesse zu sein.

Galerie

Hier können Sie einen Blick auf unsere Firmenräume und Produktionsstätten werfen. Sie sind auch herzlich dazu eingeladen uns persönlich zu besuchen um sich vor Ort einen Blick über unser Unternehmen zu verschaffen

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Full screenExit full screen
Slider

Portrait

Unser Maschinenpark umfasst konventionelle Bearbeitungsmaschinen, CNC gesteuerte Werkzeugmaschinen, CNC gesteuerte Messmaschinen und einen CAD/CAM Programmierplatz. Somit sind wir in der Lage, Ihre Fertigungszeichnungen per DXF oder IGES-File einzulesen und für die Fertigung zu nutzen. Unsere Maschinen sind mit dem Programmierplatz vernetzt, somit erreichen wir kurze Rüstzeiten und eine hohe Flexibilität. Wir bearbeiten fast alle Metall- und Kunststoffarten und bringen auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung mit. Um Missverständnisse zu vermeiden suchen wir bei Unklarheiten stets den Kontakt zu den verantwortlichen Personen beim Kunden und können dadurch sehr schnell reagieren. Wir decken ein breites Spektrum von Bearbeitungstechniken mit unseren eigenen Maschinen ab. Für Bearbeitungstechniken, die wir nicht selbst ausführen können, arbeiten wir mit spezialisierten und zuverlässigen Partnern zusammen.

Geschichte

1953 wurde die Firma Hörner vom Ehepaar Karl und Lydia Hörner gegründet. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte die Firma Hörner 6 Facharbeiter und 9 Auszubildende. In angemieteten Räumlichkeiten bei der Firma Zinser in Murr fertigten sie die ersten Werkstücke. Große Zuverlässigkeit und die günstige Konjunkturlage verhalfen dem Betrieb zu einem stetigen Wachstum.

1955 wurden die Produktionsräume langsam zu klein um die anfallenden Aufträge zu bewältigen. Somit wurde beschlossen die Firma umzuziehen in größere Betriebsräume. Im benachbarten Steinheim baute die Firma somit eine neue Werkhalle in der noch bis heute gefertigt wird. Zwischenzeitlich hat der Betrieb ca. 60 Mitarbeiter und wird von Karl Hörners Söhnen Manfred und Walter geleitet.

2002 wurde Marc Hörner, und somit die dritte Generation, zur Geschäftsführung ernannt und ist in dieser tätig.

Zertifikate

Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen was die Herstellung von Präzisionsteilen und Vorrichtungen angeht und qualifizieren uns dadurch für die verschiedensten Herstellungs- und Bearbeitungsverfahren im Bereich Metall und Kunststoff.

Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden